Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Welche Kuckuckshummel?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Wochen, 3 Tage von Bulli.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #60962 Antworten
    janfo
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hallo, ich habe eine Frage ist auf diesem Foto eine Bombus sylvestris zu sehen? Oder handelt es sich um eine andere Art? (ist nicht mein Foto, habe aber die Erlaubnis/Bitte es zu posten) Gefunden am 20. 05. auf einer Wiese in Nordhessen.

    Es würden wohl

    Bombus norvegicus
    Bombus sylvestris
    Bombus vestalis
    Bombus bohemicus

    infrage kommen. Vielleicht auch noch weitere. Wenn es denn überhaupt eine Kuckuckshummel ist.

    Ich hätte auf Bombus sylvestris getippt.

    Was sagt ihr? Vielen Dank!

    Attachments:
    #60974 Antworten
    Bulli
    Forenmitglied

    Tja. Beim Zählen der Antennenglieder komme ich manchmal auf 13 Segmente. Und beim Zählen der Tergite könnten es 7 sein.

    Leider finde ich keinen passenden Drohn und ich finde auch gerade meinen Hagen Aichhorn nicht. *seufz*

    Bombus sylvestris kann durchaus sein.

    VG Bulli

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Welche Kuckuckshummel?
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: