Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Welche Hummel ist das?

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Wochen, 4 Tage von KaktusKaktus.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #48211 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Ein Hallöchen aus MV, kennt jemand diese Hummel?

    Gruß Katrin

    Attachments:
    1. Steinhummel
    2. Steinhummel
    3. Steinhummel
    #48214 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hallo Katrin!

    Herzlich Willkommen!

    Ich würde sagen das ist eine Steinhummel.

    Grüße Stefan :hummel:

    #48215 Antworten
    Katrin Kunkel

    So hell? Ich dachte, dass Steinhummeln immer schwarz sind. Wieder was dazugelernt. Vielen Dank!

    Gruß Katrin

    #48216 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hallo Katrin!

    Vielleicht meldet sich noch Martin oder Karsten, die beiden haben eine viel größere Trefferquote als ich. Du kannst den beiden helfen, in dem Du eine ungefähre Ortsangabe und die Höhenmeter noch mit an gibst.

     

    #48218 Antworten
    Katrin Kunkel

    Die Hummel fotografierte ich am 29.06.2020 in Michaelsdorf (Fuhlendorf) in Vorpommern, 4 m ü. NHN.

    Gruß Katrin

    #48287 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    Es ist “nur” eine Steinhummel. Die Exemplare mit weißbespitzten Haaren sehen wirklich ganz anders aus, das verleiht ihnen einen ungewöhnlichen Glanz. Die haben mich schon fast in den Wahnsinn getrieben, bei der erfolglosen Suche nach confusus

    Gruß,
    Martin

    #48298 Antworten
    Katrin Kunkel

    Danke für die “Nachhilfe”, auf Steinhummel hätte ich nicht “getippt”.

    Gruß Katrin

    #48537 Antworten
    Kaktus
    Forenmitglied

    Die von mir im Kasten gefundene weiße Steinhummel war eine jungkonigin aber irgendwie wurde diese Alpino Form nicht von den Arbeiterinnen akzeptiert. Sie war schon sehr geschwächt und wurde immer angegriffen. Habe Sie aus den Kasten geholt. Drin hätte sie nicht überlebt.

    Attachments:
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Antwort auf: Welche Hummel ist das?
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: