Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Welche Hummel ist das?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #48211 Antworten | ZITIEREN
    Katrin
    Forenmitglied
      • DE 18311
      • 13 m

      Ein Hallöchen aus MV, kennt jemand diese Hummel?

      Gruß Katrin

      Foto/Video:
      1. Steinhummel
      2. Steinhummel
      3. Steinhummel
      #48214 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallo Katrin!

        Herzlich Willkommen!

        Ich würde sagen das ist eine Steinhummel.

        Grüße Stefan :hummel:

        #48215 Antworten | ZITIEREN
        Katrin Kunkel

          So hell? Ich dachte, dass Steinhummeln immer schwarz sind. Wieder was dazugelernt. Vielen Dank!

          Gruß Katrin

          #48216 Antworten | ZITIEREN
          Stefan
          Admin
            • DE 84513
            • 398 m

            Hallo Katrin!

            Vielleicht meldet sich noch Martin oder Karsten, die beiden haben eine viel größere Trefferquote als ich. Du kannst den beiden helfen, in dem Du eine ungefähre Ortsangabe und die Höhenmeter noch mit an gibst.

             

            #48218 Antworten | ZITIEREN
            Katrin Kunkel

              Die Hummel fotografierte ich am 29.06.2020 in Michaelsdorf (Fuhlendorf) in Vorpommern, 4 m ü. NHN.

              Gruß Katrin

              #48287 Antworten | ZITIEREN
              Martin
              Forenmitglied

                Es ist “nur” eine Steinhummel. Die Exemplare mit weißbespitzten Haaren sehen wirklich ganz anders aus, das verleiht ihnen einen ungewöhnlichen Glanz. Die haben mich schon fast in den Wahnsinn getrieben, bei der erfolglosen Suche nach confusus

                Gruß,
                Martin

                #48298 Antworten | ZITIEREN
                Katrin Kunkel

                  Danke für die “Nachhilfe”, auf Steinhummel hätte ich nicht “getippt”.

                  Gruß Katrin

                  #48537 Antworten | ZITIEREN
                  Kaktus
                  Forenmitglied
                    • DE 08115
                    • 330 m

                    Die von mir im Kasten gefundene weiße Steinhummel war eine jungkonigin aber irgendwie wurde diese Alpino Form nicht von den Arbeiterinnen akzeptiert. Sie war schon sehr geschwächt und wurde immer angegriffen. Habe Sie aus den Kasten geholt. Drin hätte sie nicht überlebt.

                    Foto/Video:
                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  Antwort auf: Welche Hummel ist das?
                  Deine Information:




                  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
                  :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: