Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Welche Art ist das?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #43989 Antworten
    Mikey
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hallo und frohe Ostern aus Hamburg 🤩

    Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Hummelhauses und habe auch eine aktive Besetzung vorgenommen, da ich nichts dem Zufall überlassen wollte 😏💕

    Bin der Mike aus Hamburg und ganz neu auf dem faszinierenden Gebiet dieser niedlichen Insekten 🐝🐝🐝

    Nach ein paar Versuchen hat es dann nun auch geklappt. Heute Abend habe ich mich mal mit einer Kamera auf die Lauer gelegt 😋 Und siehe da, pünktlich um 18:30 Uhr brummte es… ❤️❤️❤️🥰🥰🥰

    Ich poste auch mal das Video. Vielleicht kann ja jemand die Art bestimmen. Ich denke, dass es eine Steinhummel ist… Bin mir aber absolut unsicher… :hummel:

    #43991 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hallo und Herzlich Willkommen!

    Also erst einmal Glückwunsch zur ersten Hummelansiedlung. :hummel:

    Das Video ist mir zu schnell. Für mich ist die Hummel völlig dunkel, der Hintern ist aber weiss (leicht streifig). Das könnte also auch eine dunkle Variante der Baumhummel sein.

    Steinhummeln wirken auch allgemein etwas schwerfälliger, jedenfalls die meisten.

    Aber das ohne Gewähr. Du wirst ja sicher noch mehr Fotos und Videos machen, dann kann man das besser bestimmen.

    Grüße aus dem tiefsten Bayern nach Hamburg!

    Stefan

    #43994 Antworten
    Mikey
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Vielen Dank für deine Einschätzung :D

    Ich werde es morgen Abend noch mal versuchen. :hummel:  Vielleicht bekomme ich ein besseres Video hin.

    Wegen der Baumhummel hatte ich auch schon überlegt. Wünsche mir aber, dass es eine Steinhummel ist :hummel:  Die Baumhummeln sollen ja ein wenig aggressiv sein 🤔

    #43995 Antworten
    Stefan
    Admin

    Jo, mach das. Da bin ich schon gespannt!

    Baumhummeln sind genau so friedlich wie alle anderen Hummeln auch. Nur wenn sich das Volk in seiner Hochphase befindet und es dazu recht heiss ist, dann werden die Wächterinnen ziemlich – nennen wir es – pflichtbewusst. :pfeif:

    #45064 Antworten
    Mikey
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallo zusammen :D

    Hier mal ein aktuelles Video. Heute auch zum ersten mal mit geschlossener Wachsmottenklappe.

    Bin mir jedoch immer noch unsicher, ob es eine Stein- oder Baumhummel ist. 🐝

     

    #45066 Antworten
    Sonja
    Forenmitglied

    Hallo Mikey,

    Ich würde sagen, es ist eine dunkle Variante der Wiesenhummel. :hummel:

    Von Hamburg nach Hamburg :winken:

     

    #45068 Antworten
    Sonja
    Forenmitglied

    Nach nochmaligen Ansehen :o   des Videos, muss mich nochmal korrigieren ….ist wohl doch eine Steinhummel –

    Da sie vorne wirklich ganz schwarz ist.

     

    #45069 Antworten
    Mikey
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallo Sonja 🤩 Ich denke auch, dass es eine Steinhummel ist.

    Habe noch ein Foto 🥰

    Liebe Grüße aus dem Süden von HH

     

    Attachments:
    #45077 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    @ Mikey – ja, für mich, eindeutig! Lb.Gr. aus Oö.! Christian

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
Antwort auf: Welche Art ist das?
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: