Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Welche Art?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Monaten von janfo.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #58627 Antworten
    janfo
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Ein Freund aus Frankreich hat ein Bild geschickt, ich weiß nicht ob es eine Gartenhummel ist oder doch eine andere Art. Er wohnt in der Nähe von Mühlhausen, also Nahe der Grenze zur Schweiz und Deutschland.

    Leider ist das Foto Qualitativ nicht so toll. Hätte aber auf Gartenhummel getippt. Scheint mir aber zu wenig Gelb zu sein. Vielleicht kann jemand mehr erkennen als ich.

     

    Attachments:
    #58636 Antworten
    Kev 26
    Forenmitglied

    Hallo @janfo! Die fliegen bei uns (Essen) auch umher. Ich denke es sind Kuckuckshummeln… Entweder Norwegische oder vielleicht die Keusche Kuckuckshummel? Oder doch die böhmische? Vielleicht liege ich auch ganz falsch??? :)

    #58637 Antworten
    Frederik
    Forenmitglied

    Da ich nur einen gelben Streifen erkenne, kann es keine Gartenhummel sein. Die haben drei.

    Könnte eine Kuckuckshummel sein, z. B. Bombus vestalis oder Bombus sylvestris

    #58653 Antworten
    janfo
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Stimmt, jetzt wo ihr es sagt. Wird wohl eine Kuckuckshummel sein

    Danke!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Welche Art?
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: