Was stellt mein Volk mit dem Eingang an?

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Detter Detter vor 4 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #25128 Antwort
    Sarah
    Sarah
    Forenmitglied

    Hallo,

    der Titel sagt schon alles, anbei das Bild. Was ist das für eine gelbliche Masse, die da rausquillt??

    lg Sarah

    Dateianhänge:
    #25130 Antwort

    Hummel90
    Forenmitglied

    Ist denn noch Flugverkehr zu verzeichnen?

    #25132 Antwort
    Stefan
    Stefan
    Admin

    Hallo Sarah!

    Sieht aus, als wäre der Eingang auch das Klo Deiner Hummeln…


    398 ü. n. N.

    #25134 Antwort
    gingillinos
    gingillinos
    Forenmitglied

    Ich habe am Eingang solche Fliegen..die gehen immer mal kurz rrein und kommen dann gleich wieder raus..soll ich sie töten :sarc:   :sarc:

    Dateianhänge:
    1. MAH00776.mkv
    #25140 Antwort
    Sarah
    Sarah

    Also da ist reger Flugverkehr, ich würde mit meiner geringen Erfahrung sagen, es ist ein starkes Baumhummelvolk.

    Diese Pappnasen… Soll man die Masse mal wegkratzen? Woraus besteht Hummelkot eigentlich?

    #25141 Antwort

    Uschi
    Forenmitglied

    Hallo Sarah,

    ja, den Eingang solltest du, wenn möglich sauber halten. Ansonsten lockt das eventuell Wachsmotten an und durch den Dreck schließt die Hummelklappe nicht richtig.

    #25144 Antwort
    gingillinos
    gingillinos
    Forenmitglied

    Habe heute entdeckt das mein Hummelvolk wohl auch etwas den Eingang aufgeräumt haben :happy:

    Hatte auch gestern mal versucht rein zu schauen da es sehr wenig Ausflüge gab..War nicht so eine gute Idee. Sie haben mich gesstochen..Da muß ich jetzt wohl durch..Das sie nicht so viel geflogen sind lag wohl an der Wärme..Heute sieht es wieder anders aus..Video im Schnelldurchlauf

     

    #25155 Antwort
    Detter
    Detter
    Forenmitglied

    @sarah das ist kein Honig! :sat:   :happy:   Das ist einfach Hummelkacke. Ein Gemisch aus Pollen und Nektar. Meistens kackt der Innendienst am Eingang oder wie bei mir in den Vorbau. :zwinker:

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Antwort auf: Was stellt mein Volk mit dem Eingang an?
Deine Information:




:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: