Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Was sind das für Bienen/Schmetterlinge?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #73009 Antworten
    Branko
    Forenmitglied

    Hallo und einen schönen – hoffentlich nicht allzu heißen – Sonntag wünsche ich.

    Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier mit ein paar absoluten Laien-/Anfängerfragen aufkreuze :?

    In meinem Garten tummeln allerlei Insekten, die ich nicht zuordnen kann, aber gerne wissen würde, um welche Art es sich jeweils handelt. Ich hoffe, ihr könnt mir bitte weiterhelfen? Die Bienen/der Schmetterling sind teilweise doppelt, eben von unterschiedlichen Perspektiven aufgenommen.

     

     

    Attachments:
    #73027 Antworten
    Frederik
    Forenmitglied

    Hallo Branko,

    Bild 8 und 9 zeigen einen Bläuling.
    Bild 5 zeigt ein Weibchen der Gehörnten Mauerbiene.
    Bild 6 zeigt zwei Märzfliegen.

    Auf den restlichen Fotos sind Honigbienen zu sehen.

    VG Frederik

    #73034 Antworten
    Branko
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Vielen herzlichen dank Frederik für deine Hilfe :) !

    Märzfliege – hatte ich bislang noch nie von gehört :o

    Doofe Frage: Bei den Honigbienen ist also davon auszugehen, dass irgendwo in der Nähe bei mir jemand imkert?

    #73040 Antworten
    janfo
    Moderator

    Ja, davon ist auszugehen. Die Honigbienen fliegen meist so 0,5-2 Kilometer weit, können natürlich auch mal weiter fliegen aber dann verbrauchen sie meist zu viel Energie als dass es sich lohnt.

    Bei mir in der Nachbarschaft hat jemand bis vor 2 Jahren geimkert, seitdem er keine Honigbienen mehr hat hat die Honigbienendichte stark abgenommen bei mir.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Was sind das für Bienen/Schmetterlinge?
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: