Was ist das für eine Larve?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Wochen von StefanStefan.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #85559
    Mandy K.
    Forenmitglied

      Hallo,

      täglich werfe ich einen kurzen Blick in mein Hummelhaus.

      Heute habe ich auf dem Nest diese 2 dicke Larven entdeckt, sie lagen oben auf dem Kapok, wie aussortiert, bewegen tun sie sich bis jetzt nicht.

      Sind das die Larven der Wachsmotte??? :keineahnung: Was soll ich jetzt tun?

       

      Viele Grüße

      Mandy

      Foto/Video:
      #85563
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallo @Mandy K.!

        Das sind Hummel-Larven. Wenn das nicht mehr werden, ist alles OK. Das ist normal. Die wurden tatsächlich “aussortiert”. Warum genau wissen nur die Hummeln selbst.

        Grüße Stefan :winken:

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.