Was ist das für eine Art?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 1 Monat von MichaelWyMichaelWy aktualisiert.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #46789
    Sibylle
    Forenmitglied

      Hallo,

      dieses Exemplar – wenn es überhaupt eine Hummel ist – kam heute beim mir vorbei gedüst. Weiß jemand, welches Nektar sammelndes Insekt das ist? Sehr, sehr groß.

      Danke für die Unterstützung.

      Foto/Video:
      #46792
      Sibylle
      Forenmitglied
      Beitragsersteller

        Ich habe mal weiter recherchiert… ist das eine schwarzblaue Holzbiene?

        #46793
        Michaela
        Forenmitglied

          Das ist eine Holzbiene

           

          #46795
          Sibylle
          Forenmitglied
          Beitragsersteller

            Ja, danke. Hat uns heute schön mehrfach angeflogen ?

            #46812
            MichaelWy
            Forenmitglied

              Ganz sicher eine schwarzblaue? Bei uns haben die ausnahmslos schwarzen Rückenpelz (habe gerade ein totes Exemplar vor mir liegen, das meine Tochter gefunden hat).

            Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.