Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Von Staren und anderen Wintergästen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #54467 Antworten
    PetraS
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hallo an alle,

    jetzt ist es genau vier Wochen her, dass hier die erste Erdhummel und zwei Tage später eine Baumhummel zu sehen war. Aktuell sind aber keine Hummeln zu sehen. Dafür ist hier bei mir im Garten aber reger “Vogelflugbetrieb”. Ich beginne mit einem Rückblick auf den wunderbaren Schneefebruar.

    Bereits am 8. Februar haben meine besonderen Freude, die Gartenclowns, ihre ersten Vertreter geschickt. Die Stare waren da. So richtig begeistert sahen sie angesichts der Kälte und des vielen Schnees aber nicht aus, aber immerhin war der Futtertisch für sie gedeckt. Und aktuell fallen sie jeden Tag in großer Zahl lautstark über den Garten her.

    Und zu meiner großen Freude war im Februar zum allerersten Mal ein Trupp Bergfinken zu Gast. Und blieben bis zum 7. März. Wirklich hübsche Gesellen.




    Liebe Grüße
    Petra

    #54469 Antworten
    Stefan
    Admin

    Danke Petra für die Fotos und die nette Geschichte dazu. Das vorne auf dem letzten Bild ist ein Gimpel, oder? Wir sagen “Dompfaff” dazu. So einen habe ich hier in meinem Garten leider noch nicht gesehen.

    Hier sind Spatzen, Kohlmeisen und Stare derzeit am häufigsten anzutreffen. Stare sind es beim Blick aus dem Fenster um die 20 bis 30 und die veranstalten einen unglaublichen Lärm, aber nur am Nachmittag. Dazu kommen ein paar Grünfinken und auch Amseln. Ab und zu kommt ein Rotkehlchen, eine Türkentaube und eine Blaumeise vorbei, mehr konnte ich dieses Jahr noch nicht beobachten.

    Ich war aber auch noch nicht wirklich oft aufmerksam im Garten, weil das Aprilwetter mit eisigen Windböen und Graupelschauern mich lieber neben dem Ofen sitzen lässt. :pfeif: :winken:

    #54470 Antworten
    PetraS
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallo Stefan,

    ja, genau, der Gimpel ist ein Dompfaff – oder umgekehrt. Von denen gibt es hier zwei Paare. Zum Wetter kann man aktuell wirklich nur Premiumwetter sagen…

    Übrigens: schön, dass du eine Starenkamera hast…

    Liebe Grüße
    Petra

    #54474 Antworten
    Stefan
    Admin

    Danke Petra und ich hoffe die Stare fangen jetzt auch endlich bald mit dem Brutgeschäft an. :? :bravo:

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Von Staren und anderen Wintergästen
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: