Unbekannte Larve

  • Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 1 Monat von AvatarHannah aktualisiert.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #78999
    Hannah
    Forenmitglied

      Hallo, ich habe vor kurzem in meinem Garten ein neu entstehendes Hummelnest gefunden. Heute habe ich zudem eine Motte und eine Larve direkt daneben gefunden und frage mich nun, ob es sich vielleicht um die schädlichen Wachsmotten handelt. Kann mir jemand da weiterhelfen?

      Foto/Video:
      #79009
      Frank
      Forenmitglied
        • 199 m

        Hallo Hannah!
        Bei der Motte liegst Du leider richtig. Ich hoffe, Du hast sie gleich eliminiert… :pfeif:
        Die Larve ist aber nicht von ihr.
        Die Larven der Motten sind ähnlich der Larven der Mehlkäfer.(Mehlwürmer oder Drahtwürmer)
        Sie sind dünner, längliche und heller.
        Bei der Larve kann ich nicht helfen.

        :winken:

        #79018
        Frederik
        Forenmitglied
          • DE 53347
          • 136 m

          Bei der Larve handelt es sich um eine tote Hummellarve. :winken:

          #79098
          Hannah
          Forenmitglied
          Beitragsersteller

            Vielen Dank für die Hilfe, die Motte ist mittlerweile bei unseren Hühnern verschwunden😉

          Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.