Unbekannte Hummelart

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #5491
    Christian
    Forenmitglied
      • A-4800, 4851
      • 420, 510 m

      Wer kennt diese Hummelart? Dese Drohne wurde in den Bergen von Kitzbühel, Tirol, fotografiert. Grüße aus OÖ.! Christian

      Foto/Video:
      #5513
      Detter
      Forenmitglied

        Fliegen in Berlin auch reichlich. Ich bin mir aber nicht so sicher das es sich um eine Hummel handelt? Irgendwo im Forum hatten wir schon mal ein Foto und eine Aufklärung?

        #5518
        Bulli

          Hallo Detter, meinst Du einen Wiesenhummeldrohn oder Steinhummeldrohne? Nein, daran glaube ich bei dem Tierchen nicht.

          Zur Diskussion werfe ich ‘Bombus monticola’ in den Raum. Aber kann auch was anderes sein.

          Viele Grüße Bulli

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.