Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Umbau Kasten Abraham auf neuen Vorbau

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten von Lutz SLutz S.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #74941 Antworten
    Lutz S
    Forenmitglied

    Hallo Zusammen,

    da ich mir noch eine neues Hummelhaus von Doris zugelegt habe, gefiel mir der Vorbau so gut, sodass ich mir einen Weiteren für den Kasten von Harry zugelegt habe.

    Hier möchte ich den Umbau des Kastens vorstellen.

    Zuerst musste natürlich der alte lange Lauf-Schlauch, sowie der Einflugklotz entfernt werden.

    Durch die Bauart und Dimension des neuen Vorbaus mit Trägerplatte muss der Durchbruch in das Haus ein gutes Stück nach rechts wandern, sonst hängen linken Bohrugen der Trägerplatte in der Luft.

    Daher müssen erst mal der alte Durchbruch, sowie die Löcher für die Schrauben des alten Einflug-Klotzes zugemacht werden.

    Hierfür habe ich von einem anderen Projekt (Igelhaus aus Styrodur, dies sehr freundlicherweise auch auf Anregung von Doris) Reste des Styrodur ungefähr passend geschnitten, möglichst eng in die Löcher gestopft und anschließend alles mit weißem Acryl verspachtelt.

    Anbei die Bilder dazu bis hier, weiter gehts im nächsten Teil.

    LG Lutz

    Attachments:
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Umbau Kasten Abraham auf neuen Vorbau
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: