Hertzlich Willkommen! Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du mehr Komfort, wie z. B. Fotos ins Forum hoch laden, musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden.

Überraschung

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Quinuss vor 1 Jahr, 7 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4437 Antwort

    Quinuss
    Forenmitglied

    Am Wochenende war ich wieder mal bei Schwiegereltern, leider ist es nicht gleich um die Ecke. (250 km)
    Ich hatte im Garten einen Bäumchen entfernt, der direkt am Gewächshaus gewachsen war, als ich dabei bin das Loch wieder zuzuschütten, schwirrt eine Baumhummel wie im Suchflug umher. Ich dachte mir gar nichts dabei, irgend wann sah ich eine kleine Mooskugel und zog sie leicht auseinander, da war die Baumhummel drin, ein wenig vom Honigtöpfchen ist ausgelaufen. Shit… was nun, kein Hummelkasten da, ich baute schnell ein Provisorium zusammen legte Heu und Moos dazu und die kleine Mooskugel in die Mitte. Kasten zugeschraubt, und die Baumhummel zurück an ihren Standort gebracht. Ich sah wie sie aus dem Loch kam und dann davor sitzen blieb, einen Orientierungsflug konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr beobachten. Ich bin erst Ende Mai wieder in heimatlichen Gefilden und hoffe sie hat das Nest trotzdem angenommen. Wir haben an unserem Grundstück in der Heimat eine große Wiese, sie diente als Koppel, nun wollen wir, mein Schwager und ich die Koppel renaturieren. Es soll eine Wildblumenwiese werden mit einem dazugehörigen Teich. Zudem stand eine große Scheune auf dem Grundstück, sie diente vielen Wildbienen und Vögeln als Domizil, leider musste sie weichen, ein kleiner Rest steht noch, wir nennen es den Ground Zero :zwinker: zu meinem Bedauern musste ich feststellen, das eine schöne Holzbiene dort umherschwirrte. Ich habe sie mit der Kamera gefilmt, vielleicht kann ich den Film komprimieren und hier ins Netz stellen. Der Rest der Scheune wird wohl Ende Mai fallen.
    Wir haben jede Menge Totholz an den Rändern des Grundstückes zu liegen,da wird sie schon was passendes finden, zudem kommt im Garten noch ein großes Insektenhaus für Wildbienen und Co hin. Bilder werden zu entsprechender Zeit hinzugefügt. (Renaturierung, Insektenhaus)

    LG Mario

    Dateianhänge:
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Überraschung
Deine Information:




:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: