Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Überdachung für Erdhummeln

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #47556 Antworten | ZITIEREN
    Henning

      Hallo Leute,

       

      ich brauch mal euer Schwarmwissen.

      ich würde gerne eine kleine Überdachung für die Erdhummeln bauen, da sie mitten in meinem Rasen nisten und ich ab und an den Rasensprenger laufen habe. Klar sollten sie mit Regen auskommen aber bei der Bewässerung des Rasens sind es doch Größe Wassermengen.

      cool wären ein paar Inspirationen für eine kleine Überdachung die ich mir dann für die Zeit auf den Rasen stellen kann.

       

      LG Henning

      #47557 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallo Henning!

        Ganz einfach 2 Bretter zu einem langen “L” zusammenschrauben und dann wie ein Zelt über das Einflugloch stellen.

        Grüße Stefan

        #47594 Antworten | ZITIEREN
        MichaelWy
        Forenmitglied

          Ich habe neulich bei einem beschädigten Nest ein paar Pflastersteine drum herum gelegt und eine Waschbetonplatte oben drauf. Einen der Pflastersteine habe ich gelegt, die anderen auf die Seiten gestellt, so dass oberhalb des einen ein Spalt entstanden ist, der nun als Ein- und Ausflug benutzt wird.

          Foto/Video:
        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        Antwort auf: Überdachung für Erdhummeln
        Deine Information:




        :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
        :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: