Trachtpflanzen-Tauschbörse

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Doris vor 8 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #5813 Antwort

    Doris
    Forenmitglied

    Hallo an alle Hummi- und Gartenfans, ist es möglich, mit Euch über diese Seite eine Pflanzentauschbörse zu eröffnen?
    Ich habe recht viele Trachtpflanzen in meinem Garten; derzeit habe ich noch Stecklinge für die immerblühende Mandelweide übrig. Bei Interesse bitte eine Mail an mich. Anschrift unter dem Eintrag “nach der Saison ist vor der Saison”.
    LG von Doris

    #5814 Antwort
    Stefan
    Stefan
    Admin

    Hallo Doris!

    Hast Du soeben eröffnet! :-)

    Warten wir mal ab, wie sich das einfügt und wie das angenommen wird. Dann kann man später immer noch eine extra Rubrik dafür anlegen und alles entsprechende dahin verschieben.

    Gute Idee!


    398 ü. n. N.

    #5880 Antwort
    Christine
    Christine
    Forenmitglied

    Liebe Doris,
    ich danke Dir sehr für die Zweiglein der immerblühenden Mandelweide. Habe sie gleich angeschnitten und in einen Topf mit Gartenerde gesteckt. Bin schon ganz gespannt.

    Würdest Du ganze Pflanzen tauschen bzw. hergeben oder eher Samen? Da wir ja über ganz DE verteilt sind, stell ich mir den Tausch von Planzen schwierig vor. Ich tausche oder teile eher mit meinen Nachbarn, das ist recht einfach. :zwinker:

    Ich habe letztes Jahr u. a. Tomatensamen, Möhrensamen (bunt), Salat, Kajari Melone gekauft. Da ich diese nicht alle aufbrauchen kann, bzw. auch selbst wieder Samen aus den Früchten gewinnen kann, könnte ich da auch was abgeben. Alles bio und samenecht.

    #5884 Antwort

    Doris
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallo Christine, ich favorisiere den Versand von kleinen Stauden. Meist besteht dabei kein Risiko beim Anwachsen. Und kleine Päckchen senden, Pflänzchen darin in kleinen Tütchen abgepackt, ist kein Thema. Kommt natürlich auch auf die Menge an. Versand müsste dann übernommen werden.
    Hab´s selber aber noch nicht probiert.
    LG und viel Freude mit den Hummelklappen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Trachtpflanzen-Tauschbörse
Deine Information:




:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: