Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Tier- und Pflanzenführer

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #29160 Antworten
    Doris
    Forenmitglied

      blv für unterwegs.
      kann ich nur empfehlen. Alles was man braucht.
      LG

      #29184 Antworten
      Detter
      Forenmitglied

        Doris, du schreibst in Rätseln. :ser: :conf:  Was ist blv?  Ich lese mich gerade in den “Wild Bienen Helfer” von Anja Eder ein. Da steht sehr viel über Wildbienen und Blühpflanzen und das nach Monaten gegliedert. Auf Harry Abrahams Internetseite gibt es noch andere nützliche Bücher, die ich fast alle habe.

        #29186 Antworten
        Doris
        Forenmitglied
        Beitragsersteller

          Oh sorry, da war ich wohl etwas zu kurz.
          “Der Tier- und Pflanzenführer für unterwegs”
          BLV Buchverlag GmbH & Co KG München
          ISBN 978-3-8354-0704-6
          Habe die Ausgabe von 2010, die reicht völlig. Die ganz neue Auflage weicht nur wenig ab und ist wesentlich teurer.
          (medimops 3,17 EUR)
          LG von Doris

          #29208 Antworten
          Detter
          Forenmitglied

            Danke @Doris, das empfohlene Buch( bei eBay/medimops für 3,41 Euro inkl. Versand) ist schon unterwegs. :angel:

            #29215 Antworten
            Marylou
            Forenmitglied

              Ich habe ein uraltes BLV, das mit zu meinen ersten Gartenbüchern gehört. Früher oft genutzt. Danke, Doris, für den Denkanstoß!

              #29243 Antworten
              Doris
              Forenmitglied
              Beitragsersteller

                Gratuliere Detter, das Buch liegt das ganze Jahr bei mir im Garten unter dem Pavillon. Man lernt nie aus.
                @Marylou: Habe gestern einen Spruch gelesen, der in etwa so lautet:
                “Du hast einen Apfel und ich habe einen Apfel. Du gibst mir deinen Apfel und ich dir meinen. Dann hat jeder wieder einen Apfel. Wenn du aber eine Idee hast und ich habe auch eine und wir tauschen sie aus, hat jeder zwei Ideen.
                Noch einen schönen Sonntag und LG

                #29245 Antworten
                Marylou
                Forenmitglied

                  @Doris, wie wahr!:-) Guter Spruch!

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                Antwort auf: Tier- und Pflanzenführer
                Deine Information:




                :homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
                :irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: