Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Suche Standort für Hummelhaus

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von WalleWalle.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #72172 Antworten
    Walle
    Forenmitglied

    Hi ihr Lieben,
    gestern wurde mein HH geliefert und nun suche ich für die Saison 2023 einen geeigneten Platz dafür.

    Wir haben leider keinen Garten nur einen Hof der an ein Rinnsal grenzt, einen Vorgarten (Rasen) und eine Terrasse. Terrasse und Vorgarten ganztägig Sonne, im Hof nur Vormittags. Aber da auch nur ca. 3 Stunden weil der Bewuchs am Bach die Sonne nicht durchlässt. Unser Grundstück geht aber nur bis zu den Stangen für die Wäscheleine, der Hang zum Bach ist der Gemeinde. Foto1

    Innenliegend hätte ich ein ruhiges Plätzchen wenn ihr denkt es wäre geeignet. Foto 2. Der Grill ist außer Betrieb und in der Tonne wird nur Regenwasser aufgefangen…also ist es ziemlich ruhig an dem Platz.

    Was haltet ihr von meinen Möglichkeiten?

    Attachments:
    #72186 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hallo @Walle!

    Hauptsache ganztägig Schatten. Ob daneben eine Haustüre ist oder ein Auto steht/fährt ist egal. Lärm ist auch egal.

    Nur Erschütterungen und Sonne vertragen Hummeln nicht.

    Bodennah wäre gut, denn dann gestaltet sich die Ansiedlung leichter. Besonders bei einer Erstbesiedlung.

    Grüsse Stefan

    #72205 Antworten
    Walle
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Ok, lieben Dank.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Suche Standort für Hummelhaus
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: