Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stören Reflektorbänder Hummeln und Bienen?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #71491 Antworten
    Doertje

    Ich kämpfe auf meinem Balkon mit Tauben. Nun frage ich mich, ob Reflektorbänder und reflektierende Windspiele auch die Hummeln und Bienen irritieren. Habe wieder Hummeln im Terrassentisch, das funktioniert prima. Doch möchte ich ja auch die Nahrungsquellen zugänglich halten.

    #71515 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hallihallo!

    Du hast wahrscheinlich Solitärbienen, keine Hummeln. Denen sind Deine Windspiele egal. :hummel:

    #71562 Antworten
    Doertje

    Vielen Dank! Ich denke auch, dass mehrere Solitärbienen nebeneinander in den Holzlöchern des Tisches leben. Da ich an den Blumenkästen schon eindeutig Hummeln gesehen habe, lasse ich das reflektierende Zeug weg. :biene:

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Stören Reflektorbänder Hummeln und Bienen?
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: