Steinhummeln haben ersten Nachwuchs

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Budmaster vor 1 Jahr, 5 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #4472 Antwort

    Quinuss
    Forenmitglied

    Heute konnte ich meine ersten Arbeiterinnen bestaunen, und sie haben gleich die Legosteine entdeckt. :-)
    Wollen wir hoffen das sie ein kräftiges Volk bilden. Meine Baumhummel war noch am sammeln, müßte aber jetzt die Tage auch Nachwuchs bekommen.

    LG Quinus

    Dateianhänge:
    #4481 Antwort
    Stefan
    Stefan
    Admin

    Herzlichen Glückwunsch!

    Der umgebaute Vogel-Nistkasten ist natürlich ein Klassiker für Baumhummeln.


    398 ü. n. N.

    #4489 Antwort

    Quinuss
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hi Stefan,
    Dankeschön*freu*
    im Baumstamm ist auch eine Steinhummel mit Nachwuchs, die Baumhummel sitzt eine Etage tiefer :zwinker:
    Ich wusste bis Dato gar nicht das Baumhummel in Nistkästen gehen bzw Hummeln überhaupt. Mir solls recht sein. :-)

    LG Mario

    #4495 Antwort

    Budmaster
    Forenmitglied

    Hallo.
    Bin 2 Tage früher wieder nach Hause gekommen und habe gleich mal bei der Erdhummel nachgesehen.
    Es war schon 20 Uhr, aber ich sah gleich eine kleine Hummel einfliegen.
    Das heißt meine Hummel hat die ersten Nachkommen aufgezogen.
    Mal sehen wieviele ich morgen zählen kann.

    #4505 Antwort

    Quinuss
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Herzlichen Glückwunsch Budmaster!
    Ich freue mich auch über meinen Steinhummelnachwuchs, am Anflugbrett habe ich Futter-Legosteine stehen, solange es nicht wärmer wird, oder Ameisen mich zwingen sie zu entfernen. :yell: Viel Spaß beim Beobachten und möge sich ein starkes Hummelvolk bei dir entwickeln. :-)

    LG Mario

    #4509 Antwort

    Budmaster
    Forenmitglied

    Danke Mario.
    Es stellt sich als recht schwierig raus zu zählen wieviele Arbeiterinnen rein und raus fliegen.
    Bin mir sicher das es mindestens 3 sind. Die Königin die sonst sehr aktiv war, scheint nicht mehr auszufliegen

    Grüße aus Ostriesland

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Steinhummeln haben ersten Nachwuchs
Deine Information:




:hair:  :angel:  :conf:  :cry:  :devil:  :dontknow:  :dunno:  :emb:  :kiss:  :lmao:  :love:  :nerd:  :roll:  :-(  :sarc: 
:sat:  :ser:  :-)  :sun:  :happy:  :zwinker:  :yell:  :homepage: