Starenhaus – Kompletter Film vom Einzug bis zum Ausflug der Jungvögel

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von MarthaMartha.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #85223
    Stefan
    Admin
    Beitragsersteller
      • DE 84513
      • 398 m

      Hier eine Zusammenfassung vom Livestream, es sind 4 Stunden geworden. 8)

      Viel Spaß, grüße Stefan :winken:

      #85248
      Doris
      Forenmitglied
        • DE 39624
        • 38 m ü. NHN

        Oh man Stefan, der Vermieter war live dabei. Hut ab.

        Habe in meiner Garage einen Teil meiner Werkstatt. Daher steht fast immer ein Tor auf. Es hat sich doch tatsächlich ein Rotschwänzchenpärchen auf dem Toröffner häuslich eingerichtet. Auto steht nun auf dem Hof, sonst wäre meine Katze schon längst am Werk gewesen. Mittlerweile gibt es 4 Kleine, die schon recht neugierig in die Welt gucken.
        Habe eine sehr große Platte (Schaumstoff) darunter montiert in der Hoffnung, dass, wenn die Kleinen flügge werden und da Nest verlassen, sie zuerst auf dieser Konstruktion rumturnen.
        Hoffentlich geht das gut.
        Meine Jule ist Freigänger. Beide Altvögel sind fleißig beim Füttern. Habe 2 Untersetzer mit Spezialfutter bzw. Wasser mitten auf dem Hof zu stehen, so dass der Fluchtweg offen ist. Die Piepmätze bedienen sich oft dort und bringen Futter ist Nest. Wenn meine Jule über den Hof schleicht, flattern sie aufgeregt hin und her und plötzlich ist es im Nest mucksmäuschenstill. Sie geben wohl das Zeichen für Gefahr. Ist wunderschön sowas miterleben zu dürfen. Kann Dich daher gut verstehen, wie begeistert Du den Livestream im Starenkasten verfolgt hast.
        Echt toll. Danke dafür.

        #85264
        Stefan
        Admin
        Beitragsersteller
          • DE 84513
          • 398 m

          Hallo Doris!

          Danke, auch ich drücke die Daumen!

          Grüße Stefan :blume:

          #85279
          Martha
          Forenmitglied
            • CH
            • 545 m

            Das Leben einer Starenfamilie, die sicher auch mit Herausforderungen zu kämpfen hat. Zu sehen, wie die Dame immer wieder vorsichtig nach oben in die Kamera guckt, eine angenehme Kuhle baut für ihre Jungmannschaft.

            Danke, war schön anzuschauen, einen gelungen Film.

             

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.