Sollte man Hummeln aus dem Regen retten?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von AvatarGloria aktualisiert.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #37769
    Gloria

      Hallo!

      Wir haben im Garten einige Lavendelsträucher, die immer voll von Hummeln besetzt sind. Nun meine Frage: Wie verhalte ich mich bei Regen richtig. Ich habe beobachtet, dass die Hummeln bei Regen sich am Lavendel festklammern und “ausharren”. Kann man den Hummeln irgendwie helfen indem man die absammelt und sie draußen irgendwo unterstellt, sodass sie trocken? Oder lässt man sie einfach hängen? Konnte keine Antwort im Internet finden und dachte ich frage mal bei euch nach.

      Danke und Liebe Grüße

      Gloria

      #37770
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallo Gloria!

        Einfach hängen lassen. Die Natur hat das so eingerichtet. Aber schön, dass Du Dir Gedanken machst! :hummel:

        #37772
        Gloria

          Super! Danke für die schnelle Antwort!

          Liebe Grüße

          Gloria

        Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.