Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Selten daheim

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 5 Monaten von StefanStefan.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #32761 Antworten
    Wutzi
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hallo zusammen,

    ich habe die Actionkamera meiner Tochter vor meine Hummelklappe gestellt um meine Steinhummel zu erwischen. Ein Akku hält etwas mehr als eine Stunde.

    Gestern habe ich bei einer Stunde einmal Rückkehr mit Pollenhöschen gehabt nach 3 Minuten  war sie wieder weg.

    Heute hatte ich bei 2 1/4 Stunden drei Einflüge ohne Pollen und jeweils einen Verbleib von ca. 2 Minuten.

    Ich hatte mehr Fürsorge erwartet :?

    Keine Pollen – vielleicht gibts aktuell nix zu füttern. Eier und Puppen?

    Irgendwie spannend.

    Lg

    Florian

     

    #32776 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    Servus Florian, weiterhin viel Glück bei Hummeln und mit Actionkamera, lass dann mal sehen… Beste Grüße! Christian

    #32923 Antworten
    Wutzi
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Wen die Statistik interessier. Heute Morgen eine Rückkehr ohne Pollen. Eine gute Minute Aufenthalt. Nach dem Akkuwechsel Ausflug aber keine Rückkehr binnen 95 Minuten Drehzeit.

    Heute Abend nach dem Gewitter war in der Box zumindest ein protestierendes Brummen zu hören als ich den Deckel berührte. Dann hab ich ihr ihre Ruhe gelassen… hoffentlich gibts mal endlich Nachwuchs. Wär mal an der Zeit.

    Leider hab ich dann aber eine verstorbene Baumhummelarbeiterin vor dem Spielhaus finden müssen. :(

    So richtig easy läufts grad nicht. :(:?

    #32929 Antworten
    Doris
    Forenmitglied

    Kann ich nur bestätigen. Trotz der Wetterunbillen ist es hier im Norden von Sachsen-Anhalt mehr als mau.

    Einfach frustrierend.#

    Wohnt hier jemand in der Nähe, so dass man sich mal persönlich austauschen kann?

    #33013 Antworten
    Wutzi
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Heute war es wettertechnisch greislig…

    Kalt und windig.

    Ich darf mich nicht beschweren, dass meine Steinhummel nie daheim ist…

    Sie ist am Muttertag eine ausgesprochene Langschläferin. Erst kurz vor elf macht sie sich auf den Weg. Aber irgendwie hat sie dann doch keine Lust und kehrt gleich in die warme Stube zurück. :lol:

    Sonst keine Flugbewegungen auf der Kamera und ich hoffe das das mit dem Muttersein dann auch mal was wird.

    @Doris: Region: Bayerisch Nordschwaben

    #34044 Antworten
    Wutzi
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Blödes Wetter? Jetzt ist gar niemand mehr daheim. Nach den Eisheiligen kam sie noch und außerdem suchten noch eine in der Blumenwiese. Dann fabs 3 Tage Regen 57 Liter und seither nicht mehr zu registrieren. Ich wollte schon vorsichtig ins Kapok spitzeln aber die hat scheinbar zu tief gegraben. Einziger Trost ist dass ich im Kräutertopf Besuch von süßen kleinen Steinhummelarbeiterinnen habe.

    Schade das erste Jahr war wohl vergebens. :cry:

    Ich lass jetzt die Klappe auf vielleicht verirrt sich ja noch jemand :(

     

    #34046 Antworten
    Stefan
    Admin

    Na das ist doch ein Grund sich über weitere Hummelhäuser Gedanken zu machen. Dann ist es nicht so schlimm, wenn mal eine Dame “ausfällt”.

    Sehr schade, aber kann man leider nichts machen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Antwort auf: Selten daheim
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: