Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Seidenbiene?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #49618 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Heute in MV, Darßer Ort, Düne, 2m ü. NHN – Seidenbiene?

    Gruß Katrin

    Attachments:
    #49627 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    Ja, Colletes. Da kenne ich mich nicht sonderlich gut aus mit. Durch die breiten Streifen und das Habitat lässt es sich vielleicht etwas eingrenzen, aber bis zu einer Art komme ich nicht, z.B. fodiens oder die seltene halophilus. Die Größe könnte vielleicht auf die letztere Art hindeuten, wenn ich das richtig einschätze, aber ich will mich da nicht aus dem Fenster lehnen.

    Gruß,
    Martin

    #49629 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Dankeschön! Küsten-Seidenbiene klingt gut ;)  Leider habe ich keine weiteren Fotos, ich fand die Biene nicht so aufregend :doh: , außerdem war ich schon etwas “zerlatscht” (bin heute 20,7 km zu Fuß gegangen) …

    Katrin

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Seidenbiene?
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: