Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Sandhummel

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 4 Tage von KatrinKatrin.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #73905 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied

    “Meinen” Sandhummeln im Grenztalmoor geht es auch gut. Interessant finde ich das zweifarbige Pollenhöschen :girl:

    Viele Grüße, Katrin

    Attachments:
    #73916 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    Super Fotos Katrin! :bravo: Die Sandhummeln haben eine Ähnlichkeit mit meinen Waldhummeln, aber ohne Orange am letzten Tergit. Vor Jahren meinte ich, dass es hier Sandhummeln gibt, wurde aber im Forum aufgeklärt, dass es sich um Waldhummeln handelt. Beste Grüße! Christian

    #73919 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallo Christian, danke für das Lob :ja: Ich freue mich immer, wenn ich an bekannten Fundorten die Tiere jedes Jahr wiederfinde. Das macht ein wenig Hoffnung.

    Heute wird es heiß. Zum Glück nur heute! Die Ostsee kühlt, gestern 25/26°C, heute 35°C, ab morgen geht es runter auf angenehme sommerliche 23°C. Welche Temperaturen zeigt das Thermometer in OÖ an? :winken:

    Liebe Grüße, Katrin
    (Anbei ein kleines “Abkühlungsfoto”)

    Attachments:
    #73939 Antworten
    PetraS
    Forenmitglied

    Hallo Katrin,

    das Pollenhoeschen ist schon fast künstlerisch, richtig schön. Ich stimme Christian zu. Das sind wieder tolle Fotos. Sandhummel – klingt irgenwie ein bisschen nach Ferien. Es ist wirklich schön,
    dass es sie an deinen Fundorten noch gibt. Und das macht wirklich Hoffnung.

    Abkühlung, das wäre hier jetzt was. Da würde ich glatt dein Foto nehmen. Danke, zumindest gedanklich hat es schon geklappt.

    Liebe Grüße
    Petra

    #73942 Antworten
    Frederik
    Forenmitglied

    Wieder einmal echt tolle Aufnahmen, Katrin. :hurra:

    #74127 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    Schön zu sehen. Dank Dürre und Hitzewellen werde ich *heuer* wohl erstmals hier keine einzige zu Gesicht bekommen. Und wer weiß ob jemals wieder.

    Viele Grüße,
    Martin

    #74152 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    @Martin, anbei ein kleines Trost-Video :winken:

    Gruß, Katrin

    Attachments:
    #74158 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    Wie nett. :) Ist das Wiesen-Platterbse? Daran hatte ich die Art auch schon öfter gesehen. Bin immer aufgeregt, wenn ich eine Hummel daran sehe, aber in letzter Zeit ist es dann doch “nur” eine Waldhummel.

    #74159 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Ja, Wiesen-Platterbse :winken:
    Die Wald- (Bunt-)hummel fliegt hier auf “sowas”:

    Attachments:
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
Antwort auf: Sandhummel
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: