Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Plüschbrummer in der Heide von Hiddensee

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #50013 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hallöchen, gestern konnte ich die 250 Hektar große Heide auf Hiddensee bewundern. Leider erst zur Mittagszeit und auch nur für 3h. Es flogen sehr wenige Insekten. Anbei meine bescheidene Hummel-Ausbeute und ein paar Heideeindrücke. Eventuell Mooshummel? Die Frisur scheint exakt zu sein, nur die Fotos sind bescheiden …

    Viele Grüße, Katrin

    Attachments:
    #50024 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Zweiter Versuch: Mooshummel?

    Attachments:
    #50029 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hier die Erdhummeln, die in der Heide flogen.

    VG Katrin

    Attachments:
    #50042 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Zum Schluss die Wegrand-Plüschbrummer.

    Gruß, Katrin

    Attachments:
    #50403 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    Hallo Katrin,

    warst du also tatsächlich dort! Jetzt habe ich fast ein schlechtes Gewissen, dass unter den Erdhummeln leider keine “Große” ist. Das sieht mir nach anderen Arten aus, die ich am Foto leider nicht sicher bestimmen kann.

    Die Mooshummel ist trotz der Unschärfe aber ziemlich sicher.

    Gruß,
    Martin

    #50431 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallo Martin, mach dir bloß keine Gedanken, wir wollten eh mal die Tour testen (mit dem Ausflugsdampfer) und zudem waren wir zur Heideblüte noch nicht auf Hiddensee. Die Suche nach seltenen Hummeln war nur ein dankbarer zusätzlicher Aufhänger. Also alles gut. Wir fahren zukünftig aber doch lieber mit Übernachtung auf die Insel. Die Natur ist sooooo schön dort, da lohnt ein längerer Aufenthalt in jedem Fall, außer es ist Dauerregen … :regen:  Eine Mooshummel konnte ich ja entdecken und ablichten.

    Liebe Grüße, Katrin

    #50432 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    Hallo Katrin,

    dann bin ich aber beruhigt!

    Dauerregen, was ist das? :(

    Viele Grüße,
    Martin

    #50434 Antworten
    Katrin
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Den gibt es (fast) immer dort, wo mein Mann und ich Urlaub machen … wir haben das auf den sonnenreichsten Insel Deutschlands auch schon “testen” dürfen … :regen::regen:

    Unsere Idee war es schon mal, in der Wüste Urlaub zu machen … dann würde es dort sicherlich regnen und dann lassen wir uns das bezahlen … 2 Regentruden auf Weltreise … das wär`s ! :haha:

    Viele Grüße, Katrin

    #50629 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    Das klingt nach einer lukrativen Geschäftsidee! Lass mich wissen, wann man euch buchen kann. :mrgreen:

    Martin

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
Antwort auf: Plüschbrummer in der Heide von Hiddensee
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: