Petition für Glyphosat-Verbot

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #81446
    Lutz S
    Forenmitglied
      • DE 34225
      • 225 m

      Hallo Zusammen,

      ich möchte an dieser Stelle eine Petition teilen, damit Deutschland sich in der EU für das Verbot dieses Insekten-Killer einsetzt. Ich hoffe das ist in Ordnung.

      Würde mich freuen, wenn es viele Mitunterzeichner hier gibt.

      https://aktion.campact.de/s/glyphosat-verbot-2/lc

      VG Lutz

      #81447
      Christian
      Forenmitglied
        • A-4800, 4851
        • 420, 510 m

        Servus Lutz, danke für´s Teilen – hab auch heute Morgen schon unterschrieben. Nicht nur, weil eine tote Hummel als Symbol für das Glyphosphat-Gift am Bild ist, und auch wenn ich ja in (Ober-)österreich wohne. Hier haben wir dieselben Probleme. Zuletzt habe ich gelesen, dass unsere Regierung für das Verbot stimmen wird, aber wer weiß das schon, es gibt auch hierzulande eine starke Lobby und politische Parteien für den Insektenkiller, der in Verdacht steht, beim Menschen Krebs erregend zu sein … :( Lb.Gr.! Christian

        #81451
        Frank
        Forenmitglied
          • 199 m

          Danke Lutz für diesen wichtigen Hinweis!
          So etwas unterstütze ich natürlich sofort und (fast) ungelesen… :ja:
          Hab den Aufruf auch gleich in einem anderen Forum eingestellt.
          Danke Dir!

          Gruß Frank :winken:

          #81691
          Stefan
          Admin
            • DE 84513
            • 398 m

            Brüssel verlängert Glyphosat-Zulassung

            Weil sich die Länder nicht einigen konnten, hat Brüssel im Alleingang entschieden: Das Pestizid Glyphosat wird weitere zehn Jahre in der EU zugelassen

            Quelle: ZDF

            #81692
            Marylou
            Forenmitglied
              • DE 41363
              • 61 m

              :maul:  Hat jemand allen Ernstes etwas anderes erwartet?

               

              #81696
              Frank
              Forenmitglied
                • 199 m

                Ja, ich hatte gehofft, daß nun endlich einmal die Vernunft siegt… es ist so traurig. Die allgemeine Entwicklung kennt leider keine andere Richtung mehr… :irre:

                #81759
                Doris
                Forenmitglied
                  • DE 39624
                  • 38 m ü. NHN

                  Hallo, ich vermisse die Beiträge nach dem 16.11.23 zu dem Thema. Sind die verschoben worden?

                  #81760
                  Stefan
                  Admin
                    • DE 84513
                    • 398 m

                    Sehr aufmerksam Doris!

                    Alle die zu dem Thema weiter geschrieben haben hatten sich im Thema geeinigt politische Themen hier nicht zu besprechen. Deshalb wurden die Beiträge wieder entfernt. Soll hier weiterhin unpolitisch bleiben.

                    Grüße Stefan :winken:

                    #81773
                    Doris
                    Forenmitglied
                      • DE 39624
                      • 38 m ü. NHN

                      Das kann ich nachvollziehen. Bitte dann, wenn´s mal wieder abgleiten sollte, ein kurzer Hinweis. Wäre das machbar?

                      #81774
                      Stefan
                      Admin
                        • DE 84513
                        • 398 m

                        Freilich! :winken:

                      Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.