Papageientaucher auf der Insel Runde

  • Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Monaten von Markus HibbelerMarkus Hibbeler aktualisiert.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #80950
    Markus Hibbeler
    Forenmitglied
      • 26180
      • 17 m

      Hallo ihr Lieben,

      aktuell befinde ich mich in Norwegen und wollte kurz berichten.

      Die Papageientaucher auf der Insel Runde waren bis jetzt der Höhepunkt: Abertausende Vögel brüten dort zusammen mit Basstölpeln und Trottellummen.

      Da die Vögel Menschen nicht als Gefahr sehen, sind mir einmalige Aufnahmen gelungen (siehe Fotos).

      Bevor es weiter nach Schweden geht, werde ich heute versuchen, den Unglückshäher zu fotografieren.

      Wenn ich zurück bin, wird meine Aktivität hier auch wieder steigen. Ich lese trotzdem (fast) alles, was hier geschrieben wird.

      Ganz liebe Grüße

      Markus

      Foto/Video:
      #80956
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Das nenne ich gelungene Bilder! Vielen Dank und viel Spass noch!

        Grüße Stefan :winken:

        #80969
        tomaso
        Forenmitglied
          • DE 40459
          • 38 m

          Deine Bilder sind für mich eine willkommene Bereicherung, Danke fürs teilen :respekt:

           

          Schönen Urlaub noch Gruss Thomas

          #80970
          Markus Hibbeler
          Forenmitglied
          Beitragsersteller
            • 26180
            • 17 m

            @Thomas @Stefan Danke euch!

            Hier noch ein Foto eines fliegenden Basstölpels sowie ein Foto von mir mitten unter den Papageientauchern.

            Insgesamt muss man sagen, dass die Natur in Skandinavien noch viel unberührter ist, was auch daran liegt, dass die Region wesentlich dünner besiedelt ist.

            Lieben Gruß

            Markus

            Foto/Video:
          Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.