Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Niströhren

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 7 Monaten von DorisDoris.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #28246 Antworten
    Doris
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hallo,
    habe jede Menge Schilf geerntet. Nach dem Schneiden mit der Dekupiersäge sind manche Röhrchen über 30 cm lang. Wie lang max. sollten Niströhrchen sein, so dass alles optimal vorbereitet werden kann?

    LG Doris

    #28247 Antworten
    petersberg
    Forenmitglied

    Hallo Doris
    Mit Endknoten sollten sie 12- 15cm lang sein.

    #28248 Antworten
    petersberg
    Forenmitglied

    @Doris….Wenn Du welche übrig hast kannst du mir ja ein Paket schreiben mit 1000 Stück.
    Lach war Spaß ein schönes Wochenende.

    #28255 Antworten
    Doris
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Danke und dito.
    LG aus LSA

    #29537 Antworten
    Frank
    Forenmitglied

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich hatte mir bei Herrn Kornmilch unter Bienenhotel.de Pappröhren bestellt. Komme leider erst jetzt dazu, diese auf einer Seite zu verschließen. Bei den Röhrchen mit 3 mm Innendurchmesser klappte das gestern mit dem erwärmten Bienenwachs ganz gut. Bei den größeren Röhrchen mit 10 mm Innendurchmesser habe ich natürlich ein Riesenproblem. Da läuft das Wachs natürlich wieder heraus. War das ne Sauerei gestern… :?
    Hat von Euch jemand eine Idee, wie und womit es besser geht? Bin für jeden Tipp dankbar.
    Herr Kornmilch empfiehlt auf seiner Homepage auch Gips. Aber der scheint mir nicht geeignet dafür, da er Feuchtigkeit aufnimmt.

    #29541 Antworten
    Doris
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Habe meine Pappröhren auch mit Gips verschlossen – bisher ohne Probleme.
    Im Baumarkt (Bastelabtlg. z.B. Globus) gibt es Bastelknete Öko. Heißt Fimo Soft. Eine Sorte trocknet an der Luft.
    LG

    #29543 Antworten
    Frank
    Forenmitglied

    Danke Doris!
    Da muss ich mal schauen…

    #29544 Antworten
    Doris
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Probier´s aus. Vielleicht könnte das gelingen, wenn du Fimo ausrollst und die Pappröhrchen wie Ausstechformen handhabst.
    Lass uns ggf. an deinen Erfahrungen teilhaben.
    LG

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Antwort auf: Niströhren
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: