Neues Buch von Dr. Paul Westrich

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #24816
    Wilhelm

      Hallo zusammen

      wenn es Interesiert : Auf der Hompage von Dr. Paul Westrich  (www.wildbienen.info )wird das neue Buch vorgestellt.

      Die Wildbienen Deutschlands

      896 Seiten 1600 Farbfotos   Ulmer Verlag

      Gruß Wilhelm

      #24821
      Martin
      Forenmitglied

        Ich freue mich schon!

        Soll im Oktober erscheinen. Perfekt zum Ende der Saison..

        Gruß,
        Martin

        #26406
        Wilhelm

          Hallo zusammen

          Es gibt einen neuen Erscheinungstermin für das neue Buch von H. Westrich : “Wieldbienen Deutschlands”

          13.09 2018

          wird so auf seiner Hompage bekantgegeben. :-)

          Gruß Wilhelm

           

          #30150
          Kai
          Forenmitglied

            Ich habe mir das Buch zugelegt und bin begeistert. 99 Euro sind nicht gerade wenig, aber gemessen an dem geballten Wissen und dem Umfang des Buches wäre selbst ein Preis von 200 Euro angemessen gewesen. Man kann es jedoch nur am Tisch lesen, es ist einfach zu groß und schwer :o

            #39199
            Martin
            Forenmitglied

              Die Tage erscheint bereits eine zweite Auflage.

              #39200
              Marylou
              Forenmitglied
                • DE 41363
                • 61 m

                Danke für den Tipp! Mit dem Buch liebäugele ich auch schon länger, seitdem ich sein Buch “Wildbienen – Die anderen Bienen” gelesen habe.

                #39201
                Marylou
                Forenmitglied
                  • DE 41363
                  • 61 m

                  Ich wollte gerade bestellen. Für die 2. Auflage ist der 12.09.2019 als Erscheinungstermin angekündigt.

                  #39204
                  Marylou
                  Forenmitglied
                    • DE 41363
                    • 61 m

                    Vielleicht möchte es jemand als E-Book haben.

                    E-Book: 79,90 EUR

                    Gedrucktes Buch: 99,90 EUR

                    #39216
                    Stefan
                    Admin
                      • DE 84513
                      • 398 m

                      Danke für den Hinweis!

                      Die beiden Auflagen erkennt man am unterschiedlichem Umschlag (Achtung: Werbelinks zu Amazon):

                      zur 2. Auflage steht auf wildbienen.info:

                      In der 2., aktualisierten Auflage wurden nicht nur Tipp- und Setzfehler korrigiert und sachliche Berichtigungen vorgenommen, sondern auch manche Textabschnitte ergänzt und einige Steckbriefe aufgrund neuer Erkenntnisse aktualisiert. Die referierte Literatur ist als Anhang dem Literaturverzeichnis beigefügt. Wer sich intensiver mit Wildbienen beschäftigt und bereits die 1. Auflage erworben hat, dem empfehle ich wegen der zahlreichen Änderungen, auch die 2. Auflage anzuschaffen.

                      #39351
                      Detter
                      Forenmitglied

                        Was, 99 Euro? :irre: :cry: Ich suche einen “Sponsor” für mein Konto? :hurra:

                        #39353
                        Stefan
                        Admin
                          • DE 84513
                          • 398 m

                          @Detter: Das ist die neue “Bibel” für Wildbienenfreunde. Du brauchst zum Thema Wildbienen quasi nur noch dieses eine Buch, kein anderes ist umfangreicher.

                          Eigentlich sollte man gleich zwei davon kaufen und eines originalverpackt lassen. Ich denke die Preise steigen so bald das Buch vergriffen ist.

                          #39354
                          Kai

                            Das Buch ist angesichts des Umfangs fast schon “billig”. Da bin ich von Fachliteratur ganz andere Preise gewöhnt. Und man bekommt hier wirklich was für sein Geld.

                          Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.