Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Neuanmeldung

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #76174 Antworten | ZITIEREN
    Borstel
    Forenmitglied

      Hallo Hummelfreunde,

      bin ab jetzt neu hier und werde immer mal wieder vorbeischauen.

      Mache bereits beim Tagfaltermonitoring seit 2008 mit.

      Heute bei mir in der Küche, Eigenheim am Wald, 2 Holzbienen gesehen. Die Hummeln lassen noch auf sich warten.

      Viele Grüße

      #76178 Antworten | ZITIEREN
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallihallo und herzlich Willkommen!

        Viel Freude hier bei den Hummeln. :hummel:

        Tagfalter sind auch spannend, habe ich leider null Ahnung. :pfeif:

        Aber hier findest Du einige die Raupenkästen betreiben und sich z. B. mit Schwalbenschwänzen gut auskennen. Schmetterling

        Schwalbenschwänze

        Grüsse Stefan

        #77322 Antworten | ZITIEREN
        Jenzi

          Hallo

          Ich bin der Jens aus Bottrop und 60jahre alt verheiratet 2 große Töchter mit einem Enkelkind.

          Habe vor kurzem euer Forum gefunden beim Bau eines Hummelhauses hatte ich etwas gesucht nämlich wie man ein Vorbau selbst baut war mir aber etwas zu kompliziert zu bauen hab dann im Netz welche gekauft.

          Ihr habt hier ein super tolles Forum viel interessante und Wissenwerte Berichte über Hummel Biene und Co lese mich gerade ein :hummel:

          Baue mir gerade ein Hummelhaus nach Vorlage von hier aus dem Forum mit etwas Abänderungen meinerseits bin fast fertig noch etwas Farbe und Bepflanzung und die Hummeln können kommen :hummel:

           

          Gruß Jenzi

           

          #77323 Antworten | ZITIEREN
          Stefan
          Admin
            • DE 84513
            • 398 m

            Hallo @Jenzi!

            Herzlich Willkommen! :winken:

            Von Hummelhaus kannst Du gerne Bilder hier hochladen. Kleine Fehlerchen kann man so noch korrigieren oder optimieren bevor eine Hummel eingezogen ist.

            Dazu solltest Du Dich vorher aber registrieren und einloggen. Kostet nix und ich schicke keine Werbung oder ähnliches.

            Grüße Stefan

            #77938 Antworten | ZITIEREN
            Nicolai Salgaj

              Hallo ich bin Nico und auch neu hier kann mir einer sagen wie lange es dauert bis die Königin die ersten Brutzellen baut

              #77943 Antworten | ZITIEREN
              Stefan
              Admin
                • DE 84513
                • 398 m
                Nicolai Salgaj schrieb am

                Hallo ich bin Nico und auch neu hier kann mir einer sagen wie lange es dauert bis die Königin die ersten Brutzellen baut

                Hallo Nico! Die Frage habe ich Dir bereits HIER ( <– klicken) beantwortet! :winken:

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              Antwort auf: Neuanmeldung
              Deine Information:




              :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
              :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: