Nester der Saison 2018

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #28487
    bombus
    Forenmitglied

      Ich habe gestern meinen unterirdischen Schwegler Hummel Kasten gereinigt:

      Der Kasten hat sein erstes Jahr hinter sich und wurde von einer Erdhummel Königin selbst gefunden und besiedelt. Ich war sehr erfreut über das große Nest. Es sieht nach der Saison natürlich stark verwittert aus. Da es so gut geklappt hatte, habe ich gestern einen weiteren Kasten vergraben. Siehe anderer Beitrag.

      lg Bodensee Mauersegler

      Foto/Video:
      #28663
      Christian
      Forenmitglied
        • A-4800, 4851
        • 420, 510 m

        je genauer ich Deine Beiträge über die unterirdischen Schwegler Hummelkästen lese + Bilder betrachte, umso mehr reizt es mich auch einen solchen zu erwerben. Erdhummeln siedeln sich hier sehr selten in Hummelhotels an, daher wäre ein Test mit einem solchen Hummelkasten für mich sehr interessant. Lb.Gr.! Christian

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.