Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Nachwuchs zeigt sich

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #45292 Antworten
    heiner
    Buchtip:

    hallo hummelfreunde,

    juhuh :bravo::hummel:

    nach fast 3 wochen zeigt sich der erste nachwuchs an der hummelklappe,

    traut sich aber noch nicht raus.

    die haben das wetter hier gesehen und gesagt nee ich gehe wieder in warme nest. hat hier (krs.plön) 30mm geregnet. :regen:

    schaun wir mal wie es weitergeht,

    viel glück allen anderen u einen schönen 1 mai

     

    #45457 Antworten
    heiner

    hallo hummelfreunde,

    es ist irre wie schnell die kleinen hummeln wachsen.

    habe jetzt regen flugverkehr alle 2  3 min. ist  bewegung an der hummelklappe.

    und richtig süß wie selbst die kleinen mit den pollen wieder zurück kommen u mit der mottenklappe eigentlich kein problem haben.

    wünsch euch viele intressante momente mit den hummeln

    :hummel::hummel::hummel:

    #45490 Antworten
    Björn

    Juhuu meine ersten kleinen Hummeln sind ausgeflogen. Sie scheitern jedoch noch an der Mottenklappe. Muss ich da nachhelfen und die Klappe wieder ein wenig öffnen oder lernen sie das selber?

    #45500 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hallo Björn!

    Ja, kannst Du machen. :)

    #45560 Antworten
    JoergE
    Forenmitglied

    Hallo Björn

    ich musste meine Mottenklappe auch wieder etwas öffnen. Die erste Generation war denn doch noch sehr klein. Die kleinste mal gerade wie eine Stubenfliege 8O

    Attachments:
    #46178 Antworten
    heiner

    hallo hummelfreunde,

    aus dem ersten nachwuchs sind mitlerweile 20 ein -u. ausflüge in 30min geworden, also reger flugverkehr an der mottenklappe. auch immer nett anzusehen die technik mit der die hummel die klappe öffnen, wie un-/geschickt sich die hummeln anstellen. manche drehen sich seitlich über den rücken herraus, andere mit den füßen an der klappe den rücken am holz, wieder andere rennen da einfach durch als gebe es kein hindernis. bei manch größeren hummel hat man das gefühl das sie mit der mottenklappe noch  gar keine erfahrung haben.

    hier (krs.plön) ist mal wieder lausiges, regnerisches wetter, das scheint die hummeln aber nicht zu stören, die kommen voll beladen zurück.

    also viel glück euch mit euren hummel noch :hummel::kaffee:

    lg

    heiner

     

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Nachwuchs zeigt sich
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: