Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Mooshummel

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 2 Wochen von Hummelfreund FranzHummelfreund Franz.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #83718 Antworten | ZITIEREN
    Hummelfreund Franz
    Forenmitglied
      • DE 46487
      • 22 m

      Hallo liebe Hummelfreunde,

      ich hatte mal ein Traum, und ich habe es versucht in die reale Welt umzusetzen und der Traum ist fast ausgeträumt. Ich wollte die Mooshummel wieder am Niederrhein heimisch machen, vor 20-25 Jahren war es noch hier verbreitet. Jetzt steht diese Art auf die rote Liste und kommt nur im Norddeutschland vor. Meine Frage, hat es überhaupt jemand aus dem Norddeutschen Raum versucht mit einem Qualitativ guten Hummelnistkasten diese seltene Art zu unterstützen?
      Gibt es überhaupt jemand der genug Erfahrung, Zeit und die Möglichkeit hat das es zu versuchen, ich bitte meine Unterstützung an.  Ich weiß es drohen harte Straffen wenn man diese Art gefährdet (und das ist gut so), aber professionelle Hilfe ist mit Sicherheit möglich. Ich bitte um Kontaktaufnahme  franz.barra@ gmx.de

      Danke im Voraus

      Hummelfreund Franz

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    Antwort auf: Mooshummel
    Deine Information:




    :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
    :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: