Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Moin Moin. Super Seite. LG Ronny

  • Dieses Thema hat 24 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 7 Monaten von MarylouMarylou.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #31137 Antworten
    Ronny
    Forenmitglied
    Buchtip:

     

     

    #31138 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hallo Ronny, Dankeschön! :)

    #31147 Antworten
    Ronny
    Forenmitglied
    Beitragsersteller
      <li style=”text-align: right;”>:hummel:
    #31149 Antworten
    Frank
    Forenmitglied

    Könnte man diesen “Beitrag” auch wieder löschen, Stefan??? :pfeif:

    #31154 Antworten
    Stefan
    Admin

    Habe ihn zusammengeführt mit dem anderen Beitrag.

    Hallo Ronny! Wenn Du das hier liest, ist etwas weiter unten ein weißes Feld. Da kannst Du direkt antworten.

    Grüße Stefan

     

    #31181 Antworten
    Ronny
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallo freue mich über jede Info zu Hummeln. Gruß Ronny

    #31190 Antworten
    Marylou
    Forenmitglied

    Hallo Ronny, schau mal ganz oben auf der Seite unter “Wissen” nach. Dort stehen Infos.

    #31206 Antworten
    Ronny
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallo Stefan

    Habe eine Infrarotkamera bestellt, soll heute kommen

    Ich muss bestimmt warten bis die Hummel ausgeflogen ist. Hast Du vielleicht noch einen Tipp für mich?  Ronny

    #31208 Antworten
    Frank
    Forenmitglied

    Warum das denn???
    Hummeln fliegen doch in der Nacht gar nicht….. :|

    #31209 Antworten
    Ronny
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hey Frank. Weil die Kamera ins Hummelhaus kommt und dort ist es dunkel. Ronny

    #31215 Antworten
    jimjack
    Forenmitglied

    @Ronny,

    ich denke Du solltest die Hinweise zum Lesen in der Wissens-Datenbank beherzigen und Dich allgemein über Hummeln und speziell über Hummelkästen schlau machen. Dann erst solltest Du Dich an die Kamera wagen.

    Eine schöne Beschrebung dazu gibts von Stefan und zur Not könnte ich auch noch aushelfen, aber Du solltest Dich mit der Materie auf jeden Fall schon vorher (etwas) auskennen.

    VG Steffen

    #31247 Antworten
    Frank
    Forenmitglied

    :ups: Ja sorry, natürlich ist die Kamera für den Innenbereich gedacht.
    Waren meine Überlegungen wieder einmal auf halber Strecke liegen geblieben….. :?

    #31249 Antworten
    Ronny
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hey Frank. Wie lange bist du schon dabei und wie viele Nistkästen hast Du? Ich habe erfolgreich seit zwei Jahren Hummeln im Kasten. Ronny

    #31250 Antworten
    Frank
    Forenmitglied

    Bin erst in diesem Jahr hier dazu gestoßen und habe aus Platzmangel nur einen Kasten nach J.Börner.
    Leider ist er immer noch nicht besetzt. Es fliegt zwar immer eine Queen in der näheren Umgebung herum, aber den Eingang hat sie noch nicht gefunden. Selbst Mäusestreu aus dem Zooladen hat daran nichts ändern können.
    Ist halt eine Erstbesiedelung….. ich mache mich deswegen aber nicht “heiß”. Entweder es klappt noch oder dann halt im nächsten Jahr.

    #31318 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @ Frank  Du kannst schon noch Hoffnung haben, Steinhummeln sind z.B. „Spätzünder“, die kommen oft noch im Mai. Schade, dass die Mäusestreu noch nichts genutzt hat, aber probieren schadet ja nichts.

    VG

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
Antwort auf: Moin Moin. Super Seite. LG Ronny
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: