Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Meister des Nestbaus

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Monaten von Esmi69.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #61231 Antworten
    Esmi69
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Hallo,

    Ich hab/hatte ein Nest der Schwanzmeisen in meinem Garten. Leider haben die Krähen es zerstört. Aber bin immer noch fasziniert, was diese kleinen Kerlchen da gebaut haben. Denke so ein Nest sieht/entdeckt man nicht aller Tage und deswegen Fotos für Euch. Vielleicht interessiert es euch ja auch.

    Attachments:
    #61290 Antworten
    jimjack
    Forenmitglied

    Sehr schönes Nest und schade, daß es zerstört wurde.

    Vor einigen Jahren konnte ich eine Schwanzmeisenbrut vor meinem Bürofenster beobachten.

    Da war immer was los – und die gesamte Schwanzmeisensippschaft hat mitgefüttert.  :D

    #61294 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @Esmi69    Danke für das Einstellen dieser Fotos. Das versetzt manchen ins Staunen, fast ein Wunderwerk von so einem kleinen Vögelchen.
    Und ja die Krähen, sie gehören auch in die Natur und in dieser haben sie ihre eigenen, zu ihnen passenden  Gesetze, die eben für uns Menschen nicht immer nur schön sind. :cry:

    #61297 Antworten
    Esmi69
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    @Martha

    Auch zu den Krähen gibt es eine Story… Wollt nur nicht so weit ausholen, aber hier die Kurzfassung:

    Ein Astling saß irgendwo unter dem Baum der Schwanzmeisen. In ihrem Bemühen ihn zu finden und offensichtlich zu verteidigen (Katze?) sind sie wie irre den Baum rauf und runter gehüpft. In diesem Fall war es keine Absicht… Das Nest der Schwanzmeisen war nur im Weg.

    Ende der Story…. Ein Astling tot, ein Astling bei der Wildtierhilfe zum päppeln und auswildern. Schwanzmeisennest zerstört, Schwanzmeisen und Krähen sind weiter gezogen.

    #61319 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @Esmi69   Ah, Katze als Hauptdarstellerin….. ??

    #61320 Antworten
    Esmi69
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Vermutung vom Tierarzt anhand der Verletzungen des Krähen Astlings. Konnte leider nur noch erlöst werden.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Meister des Nestbaus
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: