Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Maskenbiene auf Pollensuche

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 1 Woche von AvatarPetraS.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #73434 Antworten
    PetraS
    Forenmitglied

    Einen schönen guten Abend,

    es ist lange her, dass ich das letzte Mal eine Maskenbiene im Garten gesehen habe. Gestern und heute hatte ich wieder das Vergnügen. Ein Weibchen (wahrscheinlich Hylaeus communis?) war in den Blüten
    der Skabiosen-Flockenblumen auf Pollensuche. War gar nicht so einfach, die echt kleine Biene in den Blüten auszumachen. Ständig “bog” sie sich die Röhren zurecht, um an den Pollen zu kommen. Hatte sie sich
    einmal dort festgeklammert, konnte auch eine deutlich große Ackerhummel anfliegen, die kleine Maskenbiene handelte offenbar nach dem Motto: Ich war zuerst hier. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass wieder Maskenbienen im Garten sind.




    Liebe Grüße
    Petra

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Maskenbiene auf Pollensuche
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: