@Martha

  • Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 1 Monat von DorisDoris aktualisiert.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #35458
    Doris
    Forenmitglied
      • DE 39624
      • 38 m ü. NHN

      Hallo Martha, was macht der blaue Kasten?

      Wie ist das Nestklima?

      Gibt es Feuchtigkeit?

      Sollte es mehr Belüftung geben?

      Ist der Karton von der Stabilität her in Ordnung?

      Reicht das Kapok? usw.

      Bitte gib eine kurze Info, falls es Verbesserungsvorschläge gibt.

      Habe selber mehrere Kästen bei mir im Einsatz, bin aber stets für Verbesserungen offen.

      Ganz liebe Grüße von Doris

      #35466
      Martha
      Forenmitglied
        • CH
        • 545 m

        Hallo Doris   Leider war die Freude im Frühjahr von kurzer Dauer. Die Königin ? blieb verschollen. :cry: . Habe noch versucht, aktiv anzusiedeln, daraus wurde leider nichts. Somit kann ich Dir Deine Fragen leider nicht beantworten. Ich bin aber überzeugt, dass der Kasten für ein Hummelvolk optimal gewesen wäre, da er auch vollumfänglich im Schatten steht. Ich glaube, dass es für das verarbeitete Material unabdingbar ist.

        VG

        #35470
        Doris
        Forenmitglied
        Beitragsersteller
          • DE 39624
          • 38 m ü. NHN

          Oh je, das ist aber schade. Tut mir richtig leid.

          LG

        Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.