Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Lüftungslöcher bei Kälte

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #68157 Antworten
    Frederik
    Forenmitglied

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage zu den Lüftungslöchern bei den Hummelkästen. Angesichts der baldigen Wetterverschlechterung mit Nachtfrösten, frage ich mich, was ich noch tun kann, um es in den HHs möglichst warm zu halten. :?

    Bisher habe ich einfach ein Handtuch um den Pappkarton liegen, aber es gibt sicher effektivere Methoden.

    Was machts ihr denn? Gibt es eine spezielle Technik?

    Danke schonmal im Voraus!

    VG Frederik

    #68171 Antworten
    Martha
    Forenmitglied

    @Frederik    Zwei Sachen die ich immer mit Erfolg mache, wenn Kälteeinbrüche zu erwarten sind.

    Zufütterung und den ganzen Kasten mit warmen Decken einhüllen, das reicht. Wobei der Fokus auf füttern liegt.

    Meine Innenkartons haben generell einen genügend grossen Abstand zum Aussenkasten, sodass auch bei längerer Abdeckung den Sauerstoffaustausch gewährleistet ist.

    Letzte Saison hatte sich die Königin bei Kälte und Regen tagelang nicht blicken lassen und trotzdem ein grosses Nest mit Jungköniginnen hervorgebracht – dank Fütterung.  :hummel:

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Lüftungslöcher bei Kälte
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: