Leider falscher Ort

  • Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 1 Monat von FrankFrank aktualisiert.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #79014
    Frank
    Forenmitglied
      • 199 m

      Hallo zusammen!

      Bei meiner Gartenfreundin haben sich die Baumhummeln leider die Zwischendecke ihrer Holzlaube für ihre Nestgründung ausgesucht. Heute war es hier mal wieder viel zu warm bei voller Sonne.
      Dementsprechend hatten sie mit der Belüftung des Nestes zu tun und kamen kaum hinterher.
      Das Dach ist natürlich auch noch mit schwarzen Dachpappbahnen belegt.
      Ich werde eine weiße Plane besorgen und über diesem Bereich auf dem Dach auslegen. Das sollte etwas helfen.
      Habt ihr noch eine Idee?
      Danke Euch!

      Foto/Video:
      #79024
      Stefan
      Admin
        • DE 84513
        • 398 m

        Hallo Frank!

        Es gäbe diese Dämmplatten aus Styropor/Styrodur? Vielleicht liegt ja wo was herum. Die dämmen wirklich gut. :)

        Grüße Stefan

        #79030
        Frank
        Forenmitglied
        Beitragsersteller
          • 199 m

          Danke Stefan!
          Meine Überlegungen waren sicher auch nicht so richtig zu Ende gedacht. :roll:
          Ich werde mit einer abgedeckten Fläche von nur ca. 1 m² nicht wirklich die Temperatur in der Zwischendecke senken können. Die Hummeln werden sich leider kümmern müssen. Das ganze Dach kann ich nicht abdecken… :(

        Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.