Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

LANDESWEITE AKTION “HUMMELFRÜHLING” STARTET!

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Monaten von janfojanfo.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #67158 Antworten
    emily
    Forenmitglied

    Hallo zusammen,
    zum Frühlingsbeginn starten BUND Naturschutz (BN) und IfBI (Institut für Biodiversitätsinformation e.V., Ebern) die bayernweite Mitmachaktion “Hummelfrühling”: Handyfotos von den ersten Hummeln werden von einem Expertenteam bestimmt und mit I
    nformationen zu der jeweiligen Art beantwortet.
    Link zur Aktion

    Die Aktion ist super toll man kann über Whatsapp oder E-Mail Bilder schicken und diese bestimmen dann die Art.😇 Glaube jedoch das sie nur in Bayern angedacht ist.

    Wusste nicht genau ob es schon einen Beitrag dazu gibt und dachte mir vielleicht ist es fürmanche ganz interessant.

    Auf ein neues Hummeljahr🌼🌱🌟

    Viele Grüße, Emily

    #67172 Antworten
    janfo
    Moderator

    Hallo Emily,

    danke fürs Teilen! Schöne Aktion, dazu gab es bisher keinen Beitrag.

    Leider wohne ich nicht in Bayern aber interessant wäre die Karte zu sehen die daraus entsteht.

     

    #67447 Antworten
    angelbombus
    Forenmitglied

    Der link ist falsch. Er führt zu einer Seite von 2018!

    Im Jahr 2021 gab es das Hummeltelefon in Bayern und die Ergebnisse dazu kann man auf dieser Seite finden:

    https://www.ifbi.net/Hummeltelefon#dm

    @janfo, die Karte, die Du suchst findet man auch auf dieser Seite, allerdings wahrscheinlich eher am Laptop oder PC, ob sie auf dem Handy gut zu sehen ist, weiß ich gerade nicht.

     

    #67454 Antworten
    janfo
    Moderator

    @angelbombus

    Danke! Ja so eine Karte hatte ich mir erhofft, schön dass es sie gibt.

    Vielleicht wird es ja irgendwann nochmal auf andere Bundesländer ausgeweitet

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: LANDESWEITE AKTION “HUMMELFRÜHLING” STARTET!
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: