Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Kuckuckshummeln

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 6 Monaten von MirjamMirjam.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #33890 Antworten
    Mirjam
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Habe in den letzten zwei Wochen zwei Felsenkuckuckshummeln vor unseren Erdhummelnestern gefunden. Beide gleich eingefangen und auf den Feldern ca. 2 Kilometer entfernt ausgesetzt. Finden die den Weg zurück, oder ist das weit genug? Schließlich möchte ich meine Erdhummeln nicht verlieren.

    #33983 Antworten
    Wilhelm

    Hallo Miriam
    die Felsenkuckuckshummel geht eigentlich nur zu den Steinhummeln in die Nester, aber gelegentlich ist sie auch bei den Waldhummeln anzutreffen. Zwei Kilometer sind etwas wenig bei sechs bis zehn km wärst du auf der sicheren Seite.
    Gruß Wilhelm

    #35265 Antworten
    Mirjam
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Ich habe mich mit dem Namen vertan. Ich meinte schon die Kuckuckshummel von der Erdhummel.

    Attachments:
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Kuckuckshummeln
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: