Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Kuckuckshummel

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 5 Monaten von MarylouMarylou.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #31830 Antworten
    Marylou
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Meine beiden Nistkästen sind zwar leer wegen des hier regional drastischen Hummelschwunds, dafür ist seit gestern  eine Kuckuckshummelkönigin zu Besuch. Sie ist an einem Flügel verletzt, kann aber wohl noch halbwegs vorwärts kommen. Gefunden am äußeren, aber unbelegten Nistkasten war sie eine Stunde später ca. 20 Meter entfernt davon aufgetaucht.

    Hungern lassen konnte ich sie nicht, daher etwas Zuckerlösung (der Nistkasten ist mit 40mm dickem Styrodur gegen Sonne geschützt, einschließlich genügend Luftzirkulation) und später auf eine Skabiose-Blüte gesetzt.

     

    Attachments:
    #31835 Antworten
    Marylou
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Das Hochladen vom Video klappt irgendwie nicht. Datei immer noch zu groß trotz Verkleinerung.

    #31836 Antworten
    Stefan
    Admin

    Versuche es noch einmal bitte, habe für Dich auf knapp 10 MB erhöht! :kaffee:

    #31838 Antworten
    Marylou
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Danke, Stefan!

     

    Attachments:
    #31841 Antworten
    Marylou
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hier noch ein Foto von dem Hummelnistkasten, wo ich sie seitlich davon gefunden haben.

    Die Styrodurplatte auf dem Dach liegt mit Abstandshaltern auf, damit sich dort keine Nässe sammelt.

    Attachments:
    #32330 Antworten
    Martin
    Forenmitglied

    Das auf den Bildern ist Bombus vestalis.

    #32441 Antworten
    Marylou
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Danke, Martin !:blume:

    #33448 Antworten
    Marylou
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Dieses Jahr scheinen Kuckuckshummeln den Garten attraktiv zu finden. Heute Vormittag war eine Felsenkuckuckshummel zu Besuch.

    Attachments:
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Antwort auf: Kuckuckshummel
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: