Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Kommt noch eine Königin?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #68526 Antworten
    Simon
    Forenmitglied

    Hallo,

     

    wir haben dieses Jahr zum ersten mal ein Hummelhaus aufgestellt. Es waren auch schon einige im Garten unterwegs, aber irgendwie verschmähen sie unser Haus. Wird vieleicht noch. Zu meiner Frage: kann mir jemand mitteilen wie lange die Königinen auf Nestsuche sind? Suchen die Hummeln auch noch im Mai nach Nistplätzen?

    vielen Dank

     

    Grüße

    Simon

    #68527 Antworten
    Torsten
    Forenmitglied

    Hallo Simon, ich würde sagen ja im Mai suchen sie auch noch, aber nicht mehr so stark. Das ist regional auch sehr unterschiedlich. Zeig doch mal ein paar Fotos vom Haus am Standort mit Deko. Beim Hummeln ist viel Geduld gefragt und ja es kann sein, dass das Haus auch unbewohnt bleibt.

    #68528 Antworten
    Simon
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    vielen Dank für die schnelle Antwort…auf die schnelle hab ich nur ein Bild..die klappe ist auch auf…ich warte mal ab…

    Attachments:
    #68530 Antworten
    Torsten
    Forenmitglied

    Mhh ich glaube nicht das du so Erfolg haben wirst. Öffne die große Seite und setz dort eine schöne Deko vor. Ich hänge mal ein Foto an wie dass bei mir an einem meiner Häuser aussieht. Bau dir eine richtige Rampe davor. Falls du an Mäusekot kommst, dann streu den doch mit auf die Rampe und in das Haus. Aber wie gesagt, es gibt keine Garantie das eine Hummel einzieht, es ist einfach viel Geduld gefragt oder du versuchst es mit aktivem Ansiedeln.

    Attachments:
    #68532 Antworten
    Simon
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Okay danke, dann werde ich mal umbauen :)

    #68752 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    Hallo Simon, wo bist Du zu Hause, auf welcher Seehöhe? Bei mir auf 420 und 510 m siedeln sich jedes Jahr noch Mitte Mai Königinnen – hpts. Ackerhummeln – an. Alles Gute, beste Grüße! Christian

    #68755 Antworten
    Simon
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    Hallo
    in Kaiserslautern ca 250m … mal abwarten.. im Moment ist es ziemlich ruhig bei dem Wetter

    Attachments:
    #68757 Antworten
    Simon
    Forenmitglied
    Beitragsersteller

    :D

    Attachments:
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Antwort auf: Kommt noch eine Königin?
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: