Knotenwespen? besiedeln Baumstamm

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #48848
    PetraS
    Forenmitglied
      • DE 31708
      • 85 m

      Hallo an alle (und besonders Martin),

      seit kurzem habe ich neue Bewohner im Garten. Ich tippe auf Knotenwespen? Und besonders freue ich mich darüber, wo sie sich angesiedelt haben.

      Im April hatte die Wildkirsche im Garten einen kleinen Unfall. Der abgebrochene Ast war mir zu schade zum Wegwerfen. Also habe ich in den Rasen gehauen, zu anderen Hölzern.

      In diesem Ast haben sie die vermutlichen Knotenwespen angesiedelt. Ich freue mich über eine Bestätiung oder Korrektur.




      #49020
      PetraS
      Forenmitglied
      Beitragsersteller
        • DE 31708
        • 85 m

        Guten Abend an alle,

        ich hoffe, es ist okay, wenn ich die (vermutlichen) Knotenwespen nochmal nach oben hole. Eine “Wohnung” im Ast ist dauerhaft belegt. Heute konnte ich auf der anderen Seite des Astes Aktivitäten beobachten.




        Also, ich würde mich über eine Bestätigung oder Korrektur sehr freuen.

        Liebe Grüße
        Petra

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.