Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Kapok.

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Wochen, 1 Tag von Christian.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #66105 Antworten
    Wuddi
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Moin zusammen.  Hat jemand einen Link für mich, wo ich geeignetes Kapok kaufen kann ? Bei den ganzen angeboten , bin ich mir nicht sicher, ob da nicht synthetische Fasern mit drin sind.

    Danke für jede Antwort.

    #66106 Antworten
    Stefan
    Admin

    Hallihallo!

    Hier z. B. Kapok :)

    Kapok bekommst Du auch lokal in so gut wie jedem Bettengeschäft das die Kissen noch selbst füllt.

    Leider gibt es inzwischen Händler die auf den Hummelzug aufgesprungen sind und für 100 Gramm € 10,- und mehr verlangen. Bitte solche Wucherer meiden, auch wenn sie Tierschutz vorgaukeln.

    #66107 Antworten
    Doris
    Forenmitglied

    Ja Stefan, dort kaufe ich auch ein. Gefällt mir gut.

    #66108 Antworten
    osmia
    Forenmitglied

    Oder mal bei eBay gucken. Dort wird Kapok als Füllung für mediationskissen verkauft. Hatte mir einmal was geholt. Das wird wohl mein leben lang halten. :lol:

     

    Vergiss eBay. Hab grad nur 500g oder 1kg gefunden. Nicht billiger als bei ama… . damals gab es viel mehr Angebote mit losem Kapok.

    Ich hab mich grad wohl verschätzt. 500g Kapok passt in einen 10l Eimer (gedrückt). So verschätzt man sich beim Gewicht. Upps. :doh:

    #66115 Antworten
    Christian
    Forenmitglied

    Hab mein Kapok über eBay erstanden, weil diese Pflanzenfaser in keinem Geschäft bekannt war. War dann irgendwie eine witzige Geschichte. Fand eine Anzeige, dass 3 Matratzen mit Kapok abzugeben seien. Nahm Kontakt auf, und die Dame aus Wien fragte mich, ob ich damit mein Bett ausstatte. Ich sagte, dass ich nur das Kapok für die Hummeln benötige. Die Verkäuferin war dann so begeistert, dass sie mir statt er 2 bestellten Matratzen gleich 3 um die Preis von Euro 50 übermittelte. Die Füllungen reichen Jahrzehnte – auch für meine zahlreichen Hummelfreunde, die im Frühling dafür einen symbolischen Euro für unseren Sozialverein spenden. Muss nur aufpassen, dass die offenen Matratzen in der Garage nicht Hummelköniginnen finden und einziehen. :-)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Kapok.
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: