Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Irland, Torf-Moor

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #65295 Antworten | ZITIEREN
    Constanze
    Forenmitglied

      Hallo,

      ich hoffe, meine Frage taucht jetzt nicht doppelt auf, hatte heute früh Probleme beim Absenden…

      Ich hab’ Anfang August in einem irischen Torf-Moor eine vermeintliche Hummel fotografiert und

      schaffe es nicht, sie zu bestimmen. Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder weiß zufällig, ob es

      überhaupt eine Hummel ist oder was es sonst sein könnte.

      Herzlichen Dank im voraus und viele Grüße von der Grünen Insel,

      Constanze

      Foto/Video:
      #65299 Antworten | ZITIEREN
      osmia
      Forenmitglied
        • 30539
        • 80m

        Hi Constanze,

        das sind Fliegen. Aber näheres kann ich dir nicht sagen.

        #65300 Antworten | ZITIEREN
        Elke
        Forenmitglied
          • DE 13403
          • 35 m

          Hallo Constanze,

          das müsste Tachina Grossa, eine Riesentachinidenfliege sein.

          Dieses Wissen ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen. Bei unbekannten Sachen, wie Tieren , Pflanzen, Sehenswürdigkeiten usw. nutze ich die App Google Lens. Foto machen und sofort hat man ein Ergebnis.

          Gruß Elke

          #65301 Antworten | ZITIEREN
          Constanze
          Forenmitglied
          Beitragsersteller

            Hi,

            ganz herzlichen Dank an osmia und Elke! Na endlich :-)) Ich hab’ falsch gesucht, dachte mir schon daß das keine Hummel ist, weil ich einfach nichts finden konnte. Aber auf diese Fliege wäre ich alleine nicht gekommen. Wir leben seit 2 1/2 Jahren in Irland und ich bestimme alles, was mir vor die Linse kommt, hat mich ganz kirre gemacht, daß ich das nicht rausbekommen konnte. Also nochmals vielen Dank und liebe Grüße,

            Constanze

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          Antwort auf: Irland, Torf-Moor
          Deine Information:




          :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
          :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: