Herzlich Willkommen

Willst Du Fragen stellen oder Antworten schreiben, Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Insekten

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #41022
    Martha
    Forenmitglied
      • CH
      • 545 m

      Was könnte das sein?

      Foto/Video:
      #41024
      petersberg
      Forenmitglied

        Hallo Martha
        Puh das kann vieles sein von Spinnenvorrat bis hin zu irgend welchen Wildbienen Kokons oder Mottenlarven.
        Wo hast Du das gefunden?

        #41025
        petersberg
        Forenmitglied

          PS.habe so was auch schon in Lampenschirmen gefunden.

          #41028
          Martha
          Forenmitglied
          Beitragsersteller
            • CH
            • 545 m

            @petersberg    Hallo, das war angeklebt draussen an einem Kasten unter dem Vordach des Hauses aber nahe am Boden. Ich tippe eher auf einen Wildbienen-Kokon. Aber Du hast recht, schwierig zu beantworten. Ich habe sowas noch nie gesehen.? Vielleicht löst sich das Rätsel noch, wenn der Frühling naht?

            Jedenfalls danke und wünsche Dir ein sehr gutes 2020 :hummel: :hummel: :hummel: :hummel: :hummel:

            #41122
            Detter
            Forenmitglied

              Ich vermute auch Spinnennachwuchs?

              #41191
              Falk
              Forenmitglied

                Hallo Martha,

                könnte ein Insektenkokon sein…oder Spinnenkokon :? .  Warte mal ab, ob im Frühling was schlüpft.

                Viele Grüße Falk

                #41195
                Martha
                Forenmitglied
                Beitragsersteller
                  • CH
                  • 545 m

                  Hallo Falk

                  So wie der Kokon über Nacht plötzlich da war, so ist er nun über Nacht wieder verschwunden. Schade, ich hätte gerne gewusst, was sich daraus entwickelt hätte.

                  Vielleicht hätte man das „Rätsel“ in einem Insektarium aufklären können!? :winken:

                   

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.