Igelriz als Hummelhaus

  • Dieses Thema hat 0 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 2 Monaten von Manfred HHManfred HH aktualisiert.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #46184
    Manfred HH
    Forenmitglied
      • DE 22145
      • 17 m

      Hallo zusammen,

      im regelmäßigen Wechsel mit Igeln wird meine Igelriz von Denk auch von Hummeln als Nistplatz benutzt. Um das Humpeltest zu schützen, habe ich mir einen Eingang gebaut, der hungrige Igel davon abhält das Nest zu verspeisen (Hummelbrut steht auf dem Speiseplan von Igeln!). Die Erfolgsrate dieser Naturnester liegt bei ca. 1/3, mal sehen ob es dieses Jahr klappt.

       

      Foto/Video:
    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.