Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelzüchter bei ‘Sag die Wahrheit’

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #56588 Antworten
    Martin
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Gestern war der Hummelzüchter Rüdiger Schwenk bei der Ratesendung ‘Sag die Wahrheit’ zu Gast.

    https://www.ardmediathek.de/video/sag-die-wahrheit/seilspringen-hummelzuechter-und-to-go/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE0NDMzMDE/

    Interessant zu erfahren, wie viele Völker er so verkauft (1500) und wie er die Hummeln (zumindest in dieser Sendung) vermarktet: vor allem als angeblichen “Frostschutz”, also für den Freilandeinsatz. :|

    #56591 Antworten
    janfo
    Forenmitglied

    Danke für den Hinweis,

    Der “Hummelteil” der Sendung beginnt ab minute 11:20

    Habe es mir gerade angeschaut. Finde es auch bemerkenswert, dass er die Hummeln quasi für den Freilandeinsatz empfielt. Ich kenne die Show nicht, aber dass er am Anfang erzählt die Hummel könnte physikalisch nicht fliegen diente wohl eher der Ablenkung von seiner Person. Ist ja ein gern gesagter Spruch der aber natürlich nichts mit der Realität zu tun hat. Die Fragende schien aber tatsächlich an den Spruch zu glauben.

    Wäre mal interessant dem Herrn Schwenk ein paar Fragen zu stellen. Wie schon vor ein paar Wochen hier im Forum angemerkt. 1500 Völker ist auch gar nicht mal so wenig, wäre Interessant zu wissen ob er die Hauptsächlich auf dem deutschen Markt absetzt oder auch in anderen Ländern.

    #56593 Antworten
    Marylou
    Forenmitglied

    @Martin  Danke für den Link. Ich habe mir das gerade angeschaut (beginnt bei Min. 11.20). Die Erwähnung seines hummelfreundlichen Gartens von Nr. 1 gefiel mir sehr gut. Ansonsten kostenlose Werbung für Herrn Schwenk, Thema eher oberflächlich gestreift, aber gut, dass nur vom Einsatz in Gewächshäusern die Rede war. Wenn wir es eher positiv sehen, g**geln vielleicht einige Zuschauer nach Hummeln und stellen fest, dass es doch schön wäre, solche im eigenen Garten zu haben.

    #56594 Antworten
    Stefan
    Admin

    Danke Martin. Diese Sendung ist ein Musterbeispiel für den ÖRR.

     

    #56595 Antworten
    Marylou
    Forenmitglied

    :ja:   :maul:

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Hummelzüchter bei ‘Sag die Wahrheit’
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: