Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Hummelneuling bitte Hilfe

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 5 Monaten von DetterDetter.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #36379 Antworten
    Simone
    Forenmitglied
    Buchtip:

    Guten Morgen,

    ich bin neu hier :)

    Leider habe ich bisher noch keinen Beitrag gefunden, der mir hilft Hummeln in das Tomatenhaus zu locken. Wir haben es leider verpasst ein Hummelhaus im Frühjahr aufzustellen. Nun nachdem das Tomatenhaus gebaut ist, die Tomaten beginnen zu blühen würde ich gerne ein paar Hummeln anlocken.

    Habe irgendwo was von Zuckerwasser gelesen, aber das lockt doch auch die Ameisen und anderen ungewollte Tierchen an oder?

    Hat jemand einen Rat oder Tip für mich?

    Lieber Gruß

    Simone :)

    #36384 Antworten
    bumblebee-me
    Forenmitglied

    Hallo Simone,
    würde die Tomatenpflanzen bei warmen Wetter einfach schütteln. So kann man Tomaten gegenseitig
    befruchten. Das mit dem Zuckerwasser kannst du lassen. Wenn dein Tomatenhaus geöffnet ist, findet
    die eine oder andere Hummel hinein und geht an die Blüten. Es kommt aber auch wieder auf die Hummel-
    art drauf an. Obwohl ich jedes Jahr einige Hummelvölker in den Kästen habe, handhabe ich das so.
    LG und viel Erfolg bei der Tomatenernte.

    #36388 Antworten
    gingillinos
    Forenmitglied

    Du brauchst keine Angst haben das keine Hummel die Tomatenpflanzne finden..Sie finden sie..Das wirst du sehen wenn die ersten kleinen Tomaten dran sind..Hier mein Pflanzen noch klein- Mittlerweile hängen die ersten dran..

    Attachments:
    #36432 Antworten
    Detter
    Forenmitglied

    @gingillinos sie hat ein Tomaten-Haus, also vermutlich ein Gewächshaus? Da verirrt sich eher selten eine Hummel? Aber in Baumärkten und Gartencentern habe ich auch schon Bestäuber :hummel::biene:Schmetterling gesehen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Hummelneuling bitte Hilfe
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: